Von Fabio Haas, Ahmad Idelbi & Sarah Stadler, 3HLWc
Die Schrödi’s Christmas Games sind eine Möglichkeit die ersten Klassen der Schrödinger miteinander in Verbindung zu bringen. Die Idee entstand durch einen kleinen Auftrag unserer Direktorin Frau Professor Mag. Petermandl. Ihr Ziel mit diesem Auftrag ist es, eine Integration aller Klassen in der Schrödinger zu erreichen. Wir die 3HLWc haben dies als erste kleine Herausforderung in unserem UDM-Unterricht angesehen, um erste Erfahrungen im Bereich der Projektplanung zu sammeln. Also begannen wir bereits Anfang Oktober mit der Planung und Organisation dieses Projekts.
Nach mehreren Überlegungen und Brain-Storming-Runden entschieden wir uns dazu die Schrödi’s Christmas Games auf die Beine zu stellen. Ein wichtiger Punkt war es, die wichtigsten Bereiche der Planung in vier Gruppen einzuteilen, dazu zählen: Marketing, Organisation, Wohlfühlpaket und Finanzierung. Das Marketing-Team war zuständig für die Gestaltung der Flyer, für den Feedbackbogen, die Leitung des Turniers und vieles mehr. Die Planung der Spiele, Einteilung der Räume und die Findung der Gruppen wurden erfolgreich von der Organisation gemeistert. Am Montag, dem 18.12.2023 backte ein großer Teil unserer Klasse gemeinsam mit dem Team Wohlfühlpaket die kostenlosen Pizzaschnecken für das Turnier.
Um das Projekt finanzieren zu können, verkauften wir am 23.11.2023 in der Aula leckere selbstgemachte Waffeln.
Am 22.12.2023 fanden die Schrödi’s Christmas Games erfolgreich statt. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, dieses Projekt zu planen und reibungslos über die Bühne zu bringen.
Abschließend möchten wir uns bei Frau Professor Seeling-Verbic und Frau Professor Müller für ihre großartige Unterstützung bedanken. Wir dürfen uns ebenfalls recht herzlich für die Spende vom Sozialfonds bedanken.