Leonie Nnadi & Emily Glasgow, 2HLWc

Am Schulanfang des Schuljahres 2023/24 fand die Sommersportwoche der 2HLWc und 2HLKa statt, unsere Reise führte uns nach Rovinj, an die kroatische Küste!
Das Wetter war grandios, jeden Tag gab es blauen Himmel und Sonnenschein, das Meer, aufgeheizt vom Sommer, war noch angenehm warm und wir konnten zwischen unseren Sporteinheiten baden gehen.
Bei den Sporteinheiten konnten wir wählen zwischen Tennis, Windsurfen, Stand Up – Paddeling, Kajak, Segeln und Mountainbiken. Die meisten Schüler:innen entschieden sich für eine Wassersportart, da wir das in unserer Heimat nicht so einfach erlernen können.
Die Trainer:innen waren sehr professionell und auch sehr freundlich, somit machte das Üben der neuen Sportarten sehr viel Spaß.
Zusätzlich zu den gebuchten Sportarten hatten wir jeden Tag mindestens eine zusätzliche Sporteinheit, die unsere Sportlehrer:innen mit uns absolvierten, wie z.B. Lauftraining, Work-Outs, Yoga, Training für den Retterschein etc. Somit hatten wir mehrere Stunden Sport am Tag, was sehr lustig war.
Gewohnt haben wir, meist zu viert, in einem Apartment, Frühstück und Abendessen war im Preis inkludiert und zu Mittag haben wir uns meistens selbst etwas kochen können.
In unserer Freizeit, zwischen den Sporteinheiten, gingen wir baden oder unternahmen etwas mit Freund:innen, oder unseren Lehrer:innen. Es war wirklich wunderbar, den Tag zusammen zu verbringen.
Ein absolutes Highlight war auf jeden Fall auch der Besuch von Rovinj mit einem Boot. Wir fuhren bei Sonnenuntergang los und durften drei Stunden allein durch den malerischen Ort schlendern. Die meisten gingen in ein typisches Restaurant um was zu essen, schlenderten durch die Läden und gönnten sich zum Abschluss noch ein Eis.

Die Zeit in Rovinj verging viel zu schnell und wir waren alle sehr traurig, dass es nach fünf Tagen wieder nach Hause ging. Noch heute reden wir davon, wie lustig wir die Sommersportwoche erlebt haben und wie gerne wir dies wiederholen würden!