Von Lena Pilz, 2HLWc

Wir, die 2HLWc&d, verbrachten von 19.-23. September 2022 unsere Sommersportwoche in Rovinj. Begleitet wurden wir von unserer Parallelklasse der 2HLWd sowie von unseren Lehrer*innen Frau Seeling-Verbic, Frau Kirchmayer, Herrn Plankensteiner, Herrn Niessl und Herrn Trummer.
Wir wohnten in Mobile Homes, die mit einer Küche und einer schönen Terrasse ausgestattet waren.
Wir hatten das Glück, in tolle Sportarten hinein zu schnuppern, die von professionellen Coaches unterrichtet wurden: Tennis, Beachvolleyball, Stand up Paddel, Kajak, Windsurfen, Segeln und Mountain Biken.
Jeden Tag erweiterten wir unsere Kenntnisse in zwei unserer selbstgewählten obengenannten Sportarten.
Dabei hatten wir auch die Möglichkeit, unsere Parallelklasse besser kennenzulernen.
Das Essen war ebenfalls sehr lecker, wir hatten Frühstücks- und Abendbuffet in einem tollen Restaurant mit Blick aufs Meer. Zu Mittag hatten wir die Möglichkeit, selbst zu kochen.
Unsere Freizeit durften wir während unseres Aufenthaltes selbst gestalten.
Besonders schön war es, mit den Freund*innen noch enger zusammenzuwachsen und in toller Umgebung mit ihnen Zeit verbringen zu können.
Außerdem gab es in der großen Anlage, in der wir untergebracht wurden, zwei Pools und einen Strand, den wir jederzeit in unserer freien Zeit nutzen durften.
Ein Highlight für viele war am Donnerstagabend die Bootsfahrt in die Innenstadt. Wir genossen es, die Zeit dort selber zu gestalten, zu shoppen, Eis zu essen und durch die Stadt zu marschieren.

Neben neuen Sportarten haben wir besonders gelernt, selbstständiger zu werden, über uns hinauszuwachsen und Dinge selber einzuteilen.
Zu erwähnen ist, dass unsere Klassengemeinschaft deutlich gestärkt wurde, wir tolle neue Erfahrungen sammeln konnten und eine Menge Spaß hatten!