Von Madeleine Edlinger
Kaum eine Woche an der Schule und schon ging es für die 2 HLWcund 2 HLWdRichtung Meer, genauer gesagt nach Rovinj. Am 17. September 2018 startete unsere 60-köpfige Mannschaft mit dem Bus nach Kroatien.
Kaum angekommen, bekamen wir unsere Appartements zugeteilt, welche außerordentlich schön und nicht weit vom Meer entfernt waren. Doch jetzt zum eigentlichen Grund, weshalb wir dort waren: unsere Sommersportwoche. Jede Schülerin und jeder Schüler hatte schon vor im Vorjahr die Möglichkeit, sich für die gewünschte Sportart einzutragen. Zur Auswahl standen: Windsurfen, Kajak fahren, Tennis, Beachvolleyball, Mountainbiken und alle Kombisportarten, die sich daraus bilden lassen.
Das große Sportangebot wurde durch zusätzliche Morgenlaufrunden am Meer mit den Professorinnen und Professoren sowie durch eineRadtour in die historische Altstadt, erweitert. Auch eine gemeinsame Bootsfahrt nach Rovinj stand am letzten Abend am Programm.
Zwischen den Sporteinheiten hatten wir auch genug Zeit, um es uns am Pool oder am Meer gemütlich zu machen oder uns auch mit unseren Mitschülerinnen bzw. Mitschülern oder neu gewonnen Freundinnen oder Freunden, die man auf der riesigen Anlage leicht kennenlernen konnte, zu treffen. Wir haben die abendliche Atmosphäre amMeer und die noch sehr warmen Temperaturen sehr genossen.
Zusammenfassend war es ein wirklich schöner Aufenthalt, in dem wir nicht nur neue Sportarten kennenlernen, sondern auch unsere Klassengemeinschaft stärken konnten. Durch das “abendliche Zusammensitzen” konnten sich die Schüler und Schülerinnen untereinander auch nochmal besser kennenlernen.