Von Ahmad Idelbi & Viktoria Mähring, 3HLWc

Am 16. April 2024 fand auf unserem Schulgelände der 1. Schrödinger-Benefizlauf statt, den die 3HLWc im Rahmen des UDM-Unterrichts (Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement) organisiert hat. Über 600 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer nahmen, trotz widrigen Wetters, teil. Insgesamt liefen die Teilnehmenden 773 Kilometer zugunsten der ehrenamtlichen Organisation „Steirer mit Herz“, die bedürftige Kinder und Jugendliche in der Steiermark unterstützt.
Durch die große Unterstützung von Sponsoren wie Spar, Energie Steiermark, MAPS, Bäckerei Kern, Injoy Ost, Porr, Murelli, Schärdinger, Kawea, Citypark, Pölzer und Makava konnten insgesamt 1.640 Euro gespendet werden.
Wir möchten uns auch besonders bei unserer Direktorin Mag. Margareta Petermandl, sowie dem Bezirksvorsteher-Stellvertreter Wolfgang Krainer und dem Stadtrat Kurt Hohensinner für die großzügige Spende und Unterstützung bedanken.
Besonders bewegend ist die Tatsache, dass die gesammelte Spende einem tapferen 15-Jährigen zugutekommt, der aufgrund seiner besonderen Bedürfnisse dringend ein Fahrzeug mit Heckadaptierung und Auffahrrampe benötigt, um mobil zu bleiben und weiterhin Ausflüge mit seiner Familie unternehmen zu können. Der Junge kam als Frühchen zur Welt und leidet seit seiner Geburt an Spasmus und Epilepsie. Durch diese Beeinträchtigungen ist er auf ständige Hilfe und Unterstützung im Alltag angewiesen.
Hier gibt’s weitere Informationen!

Dieser erfolgreiche Benefizlauf markiert den Anfang einer Tradition an unserer Schule, welche jährlich von einer Klasse aus dem 3. Jahrgang veranstaltet wird, um weiterhin bedürftige Personen in der Steiermark zu unterstützen.
Der Benefizlauf war trotz der widrigen Wetterbedingungen ein voller Erfolg und zeigt die starke Gemeinschaft und den Zusammenhalt an der Schrödinger.
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, dieses Projekt zu planen und reibungslos über die Bühne zu bringen.
Abschließend möchten wir uns unseren Lehrerinnen Michelle Seeling-Verbic und Sigrid Müller sowie bei unserem Klassenvorstand Moritz Plankensteiner für ihre großartige Unterstützung bedanken.