Panem et circenses an der HLW Schrödinger
„ERST DIE PFLICHT – DANN DAS VERGNÜGEN“,
heißt es auch in unserer Schule. So wichtig die Vermittlung des Stoffes und das Aneignen diverser Lerninhalte sind,
so wichtig ist auch der Spaß innerhalb der Schulgemeinschaft – somit fand am 30. Mai 2017 das Schul- und Sportfest im familiären Rahmen statt.
Nach der Eröffnung durch eine Modenschau bzw. der Präsentation des nun gültigen Dresscodes an der Schule, starteten viele Schüler_innen, Lehrer_innen und anderes Schulpersonal in das von der 3 HLWc und 3 HLWd organisierte Schul- und Sportfest.
Neben einem Volleyball- und Fußballturnier – hier spielten Lehrer_innen- gegen Schüler_innenteams, wobei sich die Schüler_innen durchsetzen konnten – war selbstverständlich auch für das leibliche Wohl durch ein Grillbuffet, das die kulinarischen guten Seelen des Hauses – Familie Glawogger – betreuten, und erfrischenden sowie gesunden Smoothies, die von Schüler_innen mit viel Kreativität und Liebe gemixt wurden, gesorgt.
Kern der Veranstaltung bildete die Modenschau als Eröffnungsakt: „HLW Schrödinger gets dressed up“
IM TURNSAAL
schmettert der Song „Good Life“ von One Republic den Zuschauer_innen entgegen. Tosender Applaus, unser Modeevent kann beginnen!
Zum Auftakt des diesjährigen Schulfestes findet erstmals eine Modenschau in unserer Schule statt. Unter dem Motto „HLW Schrödinger gets dressed up“ präsentieren die Schüler_innen der 3 HLWd den Dresscode der Schule, Sportmode der Firma Hervis Sportswear und Ball-und Cocktailkleider der Designerin Renate Andrieu – vom „kleinen Schwarzen“ bis hin zu „Eisprinzessin Elsas blauem Traum“.
Für den Dresscode werden Goes und No Goes präsenteirt, functional clothing steht ganz im Zeichen von atmungsaktiven und schweißabsorbierenden Materialien. Frau Andrieus Kleider lassen die Mädchenherzen höher schlagen – und vielleicht auch die der Jungs 😉 – hier wird Altes mit Neuem kombiniert, mit originellen Teilen aus aller Welt veredelt (mehr unter www.vintage-young.com).
Die Moderator_innen Verona Michael und Michael Kaiser erledigen ihren Job souverän, die Models bestechen durch Natürlichkeit und mehr als einem Hauch von Professionalität. Der tosende Applaus während und nach der Veranstaltung ist die Belohnung!
Der gekrönte Abschluss
Wer seine persönlichen Talente weniger im Sport als im Singen, Schreiben oder Jonglieren sieht, hatte beim Schulfest die Möglichkeit diese bei einem Talentwettbewerb unter Beweis zu stellen.
Ganz im olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles!“ wurden die besten Teams und Einzeldarbietungen abschließend im Turnsaal gekürt und bejubelt, bevor alle Anwesenden ihre Kräfte ein letztes Mal für den Endspurt des Schuljahres mobilisierten.